Gesund und Froh Beratung rund um Baby und Kleinkind
Gesund und FrohBeratung rund um Baby und Kleinkind

Aktuelles

Die Anmeldungen für Veranstaltungen in Eltville laufen direkt über den Kiez!

Logo

 

 

 

 

 

 

!"Jetzt kommen wir!"

Neue Eltern-Kind-Gruppe startet am 05.11.2019

 

Anmeldungen über mich oder den Kreml

 Die nächsten Stoffwindelworkshops finden statt  am:

 

16.11. in Diez.

 

01.12. in Eltville

 

08.12. in Katzenelnbogen

 

Meldet euch gleich an und sichert euch die Plätze!!!

 

 

 

 

 

 

"Der Atem der Bäume schenkt uns das Leben"

Roswitha Bloch

Für den 3. Block im Oktober gibt es noch freie Plätze!!!

 

 

Einricher Waldspielgruppe

 

Dieses Angebot richtet sich an alle, die gerne mit ihren 18-36 Monate alten Kindern oder Enkelkindern Erfahrungen in der Natur machen wollen. Gemeinsam spazieren wir im Tempo der Kinder durch den  Klingelbacher Wald, beobachten und entdecken dabei Tiere und Pflanzen. Für die Kinder ist die Natur eine vielfältige Herausforderung die sinnlich erfahren werden will. Wir singen, spielen und gestalten mit Naturmaterialien und die Kinder können ihrem natürlichen Bewegungsbedürfnis nachkommen. Im Vordergrund steht das freie Spiel der Kinder, eingebunden natur-bezogene Aktivitäten und Rituale.

 

Ein Kurs umfasst einen Block mit 3 Terminen.

 

 

                                                                                                                                                                   

 

 Gutscheine und Tickets zu meinen Veranstaltungen gibt es ab sofort auch in meinem Shop!

Zertifizierung zur "Stoffwindelfreundlichen Kita"

 

Im Februar 2019 erhält die Bethanien Kindertagesstätte Eltville die Zertifizierung zur „Stoffwindelfreundlichen Kita“.

 

Nachhaltigkeit und Naturpädagogik spielt im Alltag der Bethanien Kindertagesstätte eine große Rolle. In der kitaeigenen Küche werden Kleinkind gerechten Speisen zubereitet und gesunde, meist regionalen Lebensmittel verwendet. Von Anfang an, wurde sich in der Bethanien Kindertagesstätte gegen Papierhandtücher für die Kinder ausgesprochen. Stattdessen erhält jedes Kind sein eigenes Frottierhandtuch.  Auch wenn die viele Wäsche mehr Arbeit macht, wird hier im Sinne der Umwelt gehandelt. Auch die „Fair Trade-Auszeichnung“ bestätigt den überzeugten Ansatz der Kindertagesstätte. Da liegt es nahe, dass hier, im Gegensatz zu vielen anderen Kitas auch eine Offenheit gegenüber Stoffwindeln herrscht.  So haben sich die Mitarbeiter durch mich als erste Einrichtung zur „Stoffwindelfreundliche Kita“ zertifizieren lassen.

 

Wenn über den Link im Shop der Windelmanufaktur eingekauft wird, erhalte ich eine Provision.

>

Wenn Sie über die Links der Windelmanufaktur, StoffisWelt und die besten Stoffwindeln etwas kaufen, erhalte ich eine kleine Provision und Sie unterstützen somit meine Arbeit!

PayPal Vorkasse Bar
Paypal, Advance Payment, Bar