Gesund und Froh Beratung rund um Baby und Kleinkind
Gesund und FrohBeratung rund um Baby und Kleinkind

Entwicklungs- und Beziehungsbegleitung

 

 

 

Das Leben mit Kindern ist wundervoll!

 

Neben vielen schönen, spannenden und lustigen Situationen ist es mitunter

aber auch sehr herausfordernd. Nicht selten geraten wir an unsere persönlichen Grenzen.

 

Für Erziehungsfragen tummeln sich heute allerhand Ratgeber in den Bücherregalen, Blogs im Internet und nette Ratschläge unserer Mitmenschen. Was, wenn man aber dennoch immer wieder an seine Grenzen kommt? Wie viele Grenzen braucht ein Kind und wie finden wir gemeinsame Regeln für einen gelungenen Alltag? Wie finde ich mit meinem Kind Kompromisse ohne endlose Diskussionen zu führen? Wie kann ich mein Kind in seiner Autonomiephase unterstützen ohne an „Trotzattacken“ zu verzweifeln?  

 

Diese und andere Fragen gehen wir in der Beratung durch und wir finden gemeinsam einen Weg für einen bedürfnisorientierten und achtsamen Umgang mit deinem Kind.

 

Eventuell wünschst du dir eine Hilfestellung bei der Frage Betreuung oder nicht? Welche Form der Betreuung ist für mein Kind und unsere Bedürfnisse am besten geeignet? Welche alternative Betreuungsformen gibt es?

 

Da die meisten Kinder schon früh in Gruppen betreut werden, neigen Eltern wie auch Betreuer schnell dazu die Kinder in ihrer Entwicklung zu vergleichen.

Viele Kinder zeigen im Alltag der Betreungseinrichtung Eigenheiten, die schnell als "Auffälligkeiten" in einen besonderen oder gar therapiebedürftigen Focus rücken.

Besipiele hierfür sind: mein Kind will nicht essen, schlafen, in die Kita, es beißt andere Kinder, will nicht sitzen bleiben usw.

 

Wir sehen uns diese Phänomene genauer an und filtern die möglichen Ursachen für bestimmtes Verhalten heraus, um uns dann Lösungswege anzusehen.

 

Für ein individuelles Coaching kontaktiere mich einfach über das Kontaktformular oder per Email.

Ich werde mich anhand von einer kurzen vorab Information und / oder einem Fragenkatalog auf deine individuellen Bedürfnisse vorbereiten.