Gesund und Froh Beratung rund um Baby und Kleinkind
Gesund und FrohBeratung rund um Baby und Kleinkind

Beikost

 

Mit etwa einem halben Jahr beginnen die meisten Babys Interesse an den Nahrungsmitteln der übrigen Familienmitglieder zu entwickeln. Spätestens jetzt wirst auch du dich sicher fragen, wann ist der richtige Zeitpunkt um mit der Beikost zu beginnen und was bedeutet das eigentlich für uns?

 

Bei-kost ist eine Ergänzung zu den gewohnten Milchmahlzeiten. Der Start orientiert sich an der individuellen Entwicklung deines Kindes und nicht nach starren Vorgaben.

Welche Reifezeichen dein Kind mitbringen sollte, was sonst noch wichtig ist und welcher Beikost-Weg der Richtige für dich und dein Baby ist, erfährst du in meinen Beikost-Seminaren oder in einer individuellen Einzelberatung von mir.

Ich stelle dir gerne die "klassische B(r)eikost" wie auch das "Baby Led Weaning-Konzept" vor und du entscheidest, was am besten zu dir, deinem Baby und eurer Familie passt.

 

Im Rahmen des Beikost-Seminares erarbeiten wir die Antworten zu Fragen wie z.B.:

 

 

-Wann ist der richtige Zeitpunkt?

 

-Wie setzt sich eine Mahlzeit zusammen?

 

-Gläschen oder Selbstgekocht?

 

-Praktische Umsetzung?

 

-Getränke in der Beikost?

 

Sowie bei Bedarf -Allergie Prävention, Vegetarische/Vegane Beikost/ Karies- Prophylaxe usw.

 

 

Bei der Einzelberatung bereite ich mich anhand eines Anamnesebogens auf deine persönlichen Fragen vor.