Gesund und Froh Beratung rund um Baby und Kleinkind
Gesund und FrohBeratung rund um Baby und Kleinkind

Gesunde Ernährung für Kleinkinder

 

Was kommt denn eigentlich nach der Beikost?

 

Spätestens jetzt darf dein Kind von allem versuchen und sollte unbedingt am Familientisch teilhaben können. Für eine gesunde Entwicklung ist eine ausgewogene Ernährung weiterhin sehr wichtig!

 

Worauf muss ich bei der Familienkost achten?

 

In meinem Workshop "Hits for Kids" erfährst du alles über die richtige Zusammenstellung einer Mahlzeit, welche Lebensmittel geeignet sind und lernst tolle Rezepte und Ideen für eien gesunde Kleinkindernährung kennen.

 

Wir beschäftigen uns mit Portionsgrößen, Zusatzstoffen, Kinderlebensmittel, sowie Regeln und Ritualen die für eine gute Esskultur sorgen.

 

Du hast Angst dein Kind isst zu wenig oder zu einseitig?

 

Ich denke diese Angst kann ich dir nehmen!

 

Damit nicht alles nur Theorie bleibt, bringe ich einige Gerichte zum Verkosten mit und du lernst auch den ein oder anderen Tischspruch.

 

 

Solltest du spezielle Fragen oder bereits Probleme mit dem Essverhalten deines Kindes haben, können wir gerne gemeinsam nach Lösungen in einer ganzheitlichen Einzelberatung suchen.

Gerne berate ich auch zu vegetarischer Ernährung oder Zuckeralternativen.

 

 

Ich bin nur Ernährungsberaterin und keine Therapeutin oder Medizinerin. Sobald ein Anliegen meine Kompetenzen übrsteigt, veweise ich auf die entsprechenden Beratungsstellen.