Gesund und Froh Beratung rund um Baby und Kleinkind
Gesund und FrohBeratung rund um Baby und Kleinkind

Beratungsformen

 

 

Ich berate Herstellerunabhängig!

 

Ich biete regelmäßige Stoffwindel-Workshops an unterschiedlichen Standorten wie Eltville, Katzenelnbogen und Diez an.

In den Workshops erfährst du etwas über die Vor- u. Nachteile der verschiedenen Windelsysteme, auch im Vergleich zu Wegwerfwindeln, in Hinblick auf Ökobilanz, Wirtschaftlichkeit und der Hautgesundheit. Ich gehe auf die Besonderheiten der unterschiedlichen Materialien ein und kurz auf die Pflege der Windeln.

Es gibt Tipps zur praktischen Umsetzung im Alltag und bei Bedarf zeige ich euch Falttechniken für Mullwindeln und Prefolds.

Natürlich bringe ich zahlreiche Windeln, Überhosen, Einlagen und Zubehör der verschiedensten Hersteller mit, die nach Herzenslust bestaunt und angefasst werden dürfen!

Als besonderes Extra gibt es ein Handout, Rabattcoupons für diverse Online-Shops und immer ein besonderes, wechselndes Zusatzangebot.

Lasst euch überraschen!

Die Workshops dauern ca. 2,5 Stunden.

 

 

Außerdem veranstalte ich gerne bei dir Zuhause Stoffwindelpartys mit deinen Freundinnen und Freunden. In einem Umkreis von, komme ich gerne zu einer Einzelberatung zu dir nach Hause.

Vorab füllst du mir einen "Anamnesebogen", damit genau die Produkte einpacke, die für dich interessant sein können und zu dir passen.

 

Im Rahmen von Fortbildungen biete ich vor allem für Kitas, Tagesmütter und Hebammen auch Inhouseveranstaltungen an. Hier liegt der Fokus natürlich auf dem Bedarf innerhalb der Betreuung. Gerne biete ich auch Infoveranstaltungen für die Eltern innerhalb der Einrichtungen an.

 

Gerne beantworte ich einzelne Fragen im Anschluss der Workshops und Beratungen per Email.