Gesund und Froh Beratung rund um Baby und Kleinkind
Gesund und FrohBeratung rund um Baby und Kleinkind

Links

Hier ist starte ich eine Sammlung von Links, die Sie evtl. interessieren könnten. 

Link

 Beschreibung

  

 

 

  http://www.geburtshaus-lebensstern.de/ 

 

 Geburtshaus in Diez an der Lahn

 

 

  http://hdf-katzenelnbogen.de/

 Haus der Familie in Katzenelnbogen

 

 

 
http://www.freie-schule-untertaunus.de/    
 

Es handelt sich um eine Einrichtung in freier Trägerschaft die Krippe, Kindergarten, Grundschule und Integrierte Gesamtschule bis Klasse 10 vereint. 

 

 

http://www.geistheilung-heute.de

Sabine Grimm ist Heilerin und bietet Reiki sowie die Geistige Aufrichtung® nach Pjotr Elkunoviz an.

 

 

http://www.hippolini.net

HIPPOLINI spezielles reitpädagogisches Lehrkonzept das hier im Einrich entwickelt wurde.

"Für die Kleinsten gibt es den Hippolini-Mini-Club, ab Grundschulalter die Fülle der Hippolini-Kurse: Altersspezifisch bis zu den Erwachsenen, auch zu verschiedenen Schwerpunkten."

Auf der Seite finden Sie Kursleiter in Ihrer Nähe.

 

http://www.endlich-verzaubert.de/

https://www.facebook.com/Endlichverzaubert/?fref=ts

Hallo ihr Lieben,

wir sind eine kreative Familie, Anastasia-Leser
mit Gold- & Glückschmiede
wir bieten beseelte Materie in ganzheitlicher Lebensweise. 
Außerdem bieten wir Kurse, Treffen & Seminare zu verschiedenen Themen. 
Das Thema LAISING beschäftigt uns auch sehr, da wir ein größeres Stück Land in Permakultur bewirtschaften,
und unsere Kinder gerne ganzheitlich aufwachsen sehen würden ( nicht nur zu Hause), würden wir gerne eine Wald- & Naturschule hier in Steckenroth gründen & suchen Familien, denen dieser Wunsch auch entspricht.
Herzensgrüße
Tina Maria aus der Familie Endlich-verzaubert

P.S.: ich schreibe ca. monatlich einen bunten Newsletter, über aktuelle Themen & Kunstwerke, zu dem man sich per Email anmelden kann
 
 
http://www.lilith-power.de

Angela Lindo ist Master- und Familienhebamme, Master of science, betreibt Management im Gesundheitswesen, ist Base Mentorin und Bindungsanalythikerin nach Raffai u.v.m.

 

 

https://www.facebook.com/KatrinShantiEngelmayer/?ref=bookmarks Ich begleite Dich in der heiligen Zeit der Schwangerschaft. Ich bin da für Dich. Zum Reden, zum Vertrauen schöpfen. Lass uns dein Kind willkommen heißen. Lerne, mit Dir, deinem Körper und mit dem Wesen in Dir zu kommunizieren. Lass uns Kraft in der Natur tanken. Stellen wir uns gemeinsam deinen Ängsten & Sorgen. Finde mit mir zusammen deine Macht, dein Wissen. Stimme Dich ein, auf die magische Zeit und auf das großartigste Ritual, das es gibt. Die Geburt!
Und wenn der Moment gekommen ist, das neue Leben zu gebären, bin ich da, wenn Du möchtest.

  

 

 

http://www.ohrmann-seminare.de
Brigitte Myriel Ohrmann ist 
Seminar- und Ausbildungsleiterin
für Persönlichkeitsentwicklung
Kursleiterin für Entspannungstechniken
Energiearbeit - Reiki
Psychologische Beraterin
Hypnotiseurin - Advanced Level
Hypnose-Coach
http://www.dw-limburg-weilburg.de/schwangerenberatung/ Schwangeren und Konfliktberatung des Diakonischen Werk Limburg-Weilburg. Ansprechpartnerin ist Christine Wirth
   

 

 

 

 

Windelmanufaktur Shop
 

Windeln der Windelmanufaktur sind wunderschöne All In 3 Windeln. Sie bestehen aus hochwertigen Materialien un bestechen mit schönen Designs.

 

 

http://www.bodyerweiterung.com/

Milchmädchen

Der Babybody ist zu kurz! Entweder ist das Kind gewachsen oder Stoffwindelpo du dick. Milchmädchen bietet die passende Erweiterung für so gut wie jeden Body. Es handelt sich um ein Familienunternehmen aus Wiesbaden.

 

https://foxy-baby.de/ Einfach clever wickeln! Ist das Motto bei Foxy Baby. Die AI2 Windeln werden in Deutschland produziert. Das Wickelsystem wird durch den selbstleerenden Wäschesack und den passenden Windeleimer abgerundet.
   
   
   
   
   
   
   
   
https://allerleiwindeln.de#awbd1ab

Bieten Impfungen wirklich umfassenden Schutz vor gefährlichen Krankheiten? Impfen gilt als das Beste, was die moderne Medizin zu bieten hat. Doch immer mehr Indizien und Beweise zeigen: Die Gefahren, vor denen Impfungen schützen sollen, stehen in keinem Verhältnis zu ihren Nebenwirkungen.

Beschreibungen der Veranstaltungen:

Beikost:

Es handelt sich um den Übergang von flüssiger Milchnahrung  zur festen Nahrung am Familientisch.

Jeder Teilnehmer erhält ein Skript mit Zusammenfassungen der wichtigsten Informationen sowie Rezepten.

Die Dauer des Vortrages beträgt 1,5 Stunden.

 

Ich gehe auf Punkte ein wie:

  • Woran erkenne ich den richtigen Zeitpunkt um mit der Beikost zu beginnen?
  • Wie sieht die richtige  Zusammensetzung der Nahrung für das Baby aus?
  • Gläschenkost oder selbst kochen?
  • Baby led Weaning oder klassische Breikost?
  • Aspekte der Allergieprävention
  • Vegan/ Vegetarische Kinderernährung
  • Praktische Umsetzung

 

Gesunde Ernährung für Kleinkinder:

Die Ernährungsweise bereits im 1. Lebensjahr ist essentiell für die spätere Gesundheit und Entwicklung des Kindes. Eltern sind häufig verunsichert, welche Ernährung nun die richtige ist. Es gibt zum Einen eine breite Palette der Nahrungsmittelindustrie an Ernährungsprodukten für Säuglinge und zum Anderen viele Halbwahrheiten die über Mundpropaganda weitergegeben werden. Ich biete Ihnen Unterstützung und  zuverlässige Antworten auf Ihre Fragen.

  • Wie sieht eine ausgewogene Ernährung aus?
  • Wie groß sollten die Portionen sein
  • Goldene Regeln der Ernährungserziehung
  • Kauen lernen
  • Lebensmittel Zusatzstoffe 
  • Praktische Umsetzung

Jeder Teilnehmer erhält ein Skript mit den wichtigsten Inhalten und Rezepten.

Die Dauer beträgt ca. 1,5 Stunden.

Stoffwindeln:

Ich zeige die Vor- und Nachteile von den verschiedenen Windelsystemen auch im Vergleich zu Wegwerfwindeln auf, in Hinblick auf Umwelt und der Hautgesundheit. Ich bringe einen Koffer voller Modelle zum Anfassen mit!

Der Workshop dauert 2,5 -3 Stunden und findet ggfs. an zwei Tagen statt. Im 1. Teil wird es um Vor und Nachteile von Stoffwindeln und um die Ökobilanz gehen. Grob werden die unterschiedlichen Systeme vorgestellt. Im 2. Teil stelle ich konkret Vor- und Nachteile der Systeme heraus, erkläre die Wirsamkeit der unterschiedlichen Materialien und des Zubehörs und zeige Falttechniken und gebe ggfs. Tipps zur Pflege der Windeln.

Jeder Teilnehmer erhält ein Skript mit einer Zusammenfassung der Informationen!

 

Schlafbegleitung für Babys und Kleinkinder:

 

 "Schläft Dein Kind schon durch?"

Diese Frage bekommen Eltern häufig gestellt und geraten damit schnell unter Druck.

Doch was ist eigentlich durchschlafen und was braucht mein Baby um gut in den Schlaf zu finden?

Wie erkenne ich die Signale meines Babys?

Darf mein Baby in meinem Bett schlafen und verwöhne ich es wenn es nur auf meinem Arm einschläft?

Diese und anderen Fragen stellen wir uns in diesem Workshop. Er richtet sich vor allem an werdende Eltern und Eltern junger Babys, aber auch für Eltern älterer Kinder unter 3 Jahren.

Dauer 1 Stunde

 

"Einstimmung auf dein Baby"

Ein Angebot für Schwangere

Die Ankunft eines Babys erweckt sowohl Freude als auch Unsicherheit. Dieser Kurs gibt dir fachlichen Input, damit zur Freude auch eine wachsende Sicherheit kommt. Themen können Babys Signale, beziehungsvolle Pflege, gesunder Babyschlaf usw. sein. Um eine gute Bindung und die eigene Intuition zu fördern, leite ich Entspannungsübungen und Phantasiereisen zu deinem Baby an. Es wird außerdem ausreichend Raum für Austausch und Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby geben.

Einricher Waldspielgruppe

 

Dieses Angebot richtet sich an alle, die gerne mit ihren 18-36 Monate alten Kindern oder Enkelkindern Erfahrungen in der Natur machen wollen. Gemeinsam spazieren wir im Tempo der Kinder durch den Katzenelnbogener und Klingelbacher Wald, beobachten und entdecken dabei Tiere und Pflanzen. Für die Kinder ist die Natur eine vielfältige Herausforderung die sinnlich erfahren werden will. Wir singen, spielen und gestalten mit Naturmaterialien und die Kinder können ihrem natürlichen Bewegungsbedürfnis nachkommen. Im Vordergrund steht das freie Spiel der Kinder, aber auch natur-bezogene Aktivitäten und kleine Rituale.